Ein toller, schmackhafter Malbec aus dem Aargau!

Ein Aargauer Malbec Optimius

Unsere Wein-Empfehlung: Ein Aargauer Malbec! Tatsächlich wächst die Malbec-Traube auch in der Schweiz und wir waren nicht nur sehr überrascht, sondern auch begeistert von diesem besonderen Rotwein vom bekannten Weingut Goldwand in Ennetbaden:

Optimius Garanoir Malbec - ein Aargauer Malbec zum Entdecken!

Perfekt geeignet zu Grilladen, aber auch sehr gut zum "einfach so" an einem gemütlichen Abend mit Freunden geniessen. Dies ist ein Wein, der jedem gefällt und mit dem Du nicht falsch gehen kannst. Er ist sehr ausgewogen, weich, aromatisch und eben sehr süffig! Schöne Fruchtnoten von Kirschen, Waldbeeren und etwas Vanille. Man schmeckt den Barrique-Ausbau gut. Aus Malbec- und Garanoir-Trauben vom Rebberg in Ennetbaden.

Regionaler Wein

Dieser tolle und schmackhafte Wein beweist einmal mehr: Unsere regionalen Rebbauern produzieren echt guten Wein, der mit den Ausländischen sehr gut mithalten kann. Es macht uns Spass, Weine wie diesen Aargauer Malbec zu entdecken, den wir nun zu unseren absoluten Favoriten zählen! Zudem finden wir, dass man mit dem Verschenken einer solch guten Flasche Wein aus der Region nicht nur grosse Freude bereitet. Der Beschenkte wird das Geschenk doppelt schätzen und den Wein ganz anders probieren und geniessen. Schliesslich ist es nicht ein Wein aus weiter Ferne sondern aus der Nähe.

Ein toller Genuss zum Verschenken oder selber Trinken. Oder natürlich zum Trinken mit Freunden und Familie! Zum Beispiel am Muttertag oder an einer Grillparty. Auch nach einem feinen Essen trinkt man davon gerne noch ein Gläschen beim gemütlichen Zusammensein. Für uns kein Kompromiss und mehr als eine nachhaltige Alternative zum beliebten Malbec aus seiner Heimat Argentinien. Dieser muss ja vom Weinbauern erst viele Stationen und Kilometer zurücklegen, bevor er bei uns in den Weinregalen des Detailhandels zu finden ist.

Ein toller Malbec, der unsere Herzen höher schlagen lässt und erst noch aus der Region stammt 🙂

Warum also nicht mal ein Aargauer Malbec probieren? Jetzt online bestellen zum Schenken oder selber Trinken: https://weinradar.ch/.../optimius-garanoir-malbec-goldwand/

Zum Wohl!

Kommentare sind deaktiviert